TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine effektive Preisverhandlung während einem Kauf von Immobilien

Tipps bei eine effektive Preisverhandlung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Seien Sie besonnen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und plausibel sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page